Über uns

 

Wir sind spezialisiert auf

  • die Analyse und Bewertung von Unternehmen,
  • Due Diligence Untersuchungen sowie
  • die Steigerung von Wettbewerbsfähigkeit, Ertragskraft und Unternehmenswert.

  • Strategie, Organisation, Ressourceneinsatz, Methoden & Prozesse müssen nachweisbar und nachhaltig zum Unternehmenserfolg beitragen. Dies trifft auch für unsere Beratungstätigkeit in unterschiedlichen Unternehmens- und Branchensituationen zu. Dieser Herausforderung stellen wir uns durch fundierte Analysen, kreative und machbare Konzepte und insbesondere durch eine aktive Umsetzungsbegleitung.

     

    Wir wollen nicht überreden,
    sondern überzeugen.

    Wir denken und handeln unternehmerisch.
    Das schafft Mehrwert für unsere Kunden.

     

    Wir fühlen uns unseren Kunden aus dem Mittelstand verpflichtet. Unsere Kunden schätzen unsere Kompetenz, Flexibilität und Umsetzungsorientierung.
    Wir schaffen Mehrwert, den wir durch unternehmerisches Denken und Handeln und durch die Verbindlichkeit unserer Aussagen umsetzen. Unsere hochqualifizierten Berater verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften bzw. in internationalen Top-Management Beratungen und sind zum Teil selbst in leitenden Führungspositionen mittelständischer Unternehmen tätig.
    Wir kennen uns aus und wissen um die Probleme des Mittelstands. Die Meinung unserer Kunden ist uns wichtig und zugleich Ansporn und Messlatte für neue Projektaufgaben.

     

    Wir arbeiten seit über 4 Jahren mit der AURIGA Unternehmensberatungs GmbH zusammen und sind sehr zufrieden. Dabei hat uns die AURIGA in unterschiedlichsten Restrukturierungs- und Bewertungs-Projekten begleitet.
    Der Beratungsansatz der AURIGA ist durchweg umsetzungs- und ergebnisorientiert. Ich habe die Berater der AURIGA als kompetente Fachleute kennengelernt, die unternehmerisch denken und in strategischer Hinsicht auch über den Tellerrand hinausblicken können. Sie verstehen ihr Handwerk!

    -Reinhold Schlensok,
    Vorstand Dr. Scheller Cosmetics AG